Upload video to used equipment listings

6 Tipps zum Aufnehmen großartiger Videos, um Ihre gebrauchten Maschinen online zu präsentieren

0

Tipps & Tricks für Verkäufer von Maschinen und Nutfahrzeugen

Ja, Ihren gebrauchten Traktor, Bagger, LKW oder jede andere Maschine zum Verkauf online zu stellen, ist heutzutage ein schneller Prozess. Es dauert nur ein paar Minuten, um die Details für Ihre Anzeige für Maschinen und Nutzfahrzeuge auszufüllen. Käufer können es fast sofort auf Online-Marktplätzen und Angebotsplattformen sehen.

Aber seien Sie nicht so voreilig, ein paar einfache Dinge zu ignorieren, die Ihre Chancen erhöhen würden, Ihre Maschine noch schneller zu verkaufen. Sie haben schöne Fotos, einen korrekten Preis und alle wichtigen Informationen in Ihre Anzeige aufgenommen. Was sollten Sie noch tun?

Die Online-Suche nach Ihrem gebrauchten Gerät ist der erste Kontakt, den Käufer mit der von Ihnen zum Verkauf stehenden Maschine haben. Der erste Eindruck könnte sich von Anfang an in einem erhöhten Interesse oder einem Deal Breaker niederschlagen. Deshalb sollte das Einbinden von Videos immer auf Ihrer TO DO-Liste stehen, wenn Sie Ihre Maschine online zum Verkauf anbieten.

Video von einem Liebherr A904c Mobilbagger zum Verkauf auf Mascus von der Firma Ecoglobal Machinery in Spanien

Laut Statistik ist Video heutzutage der am häufigsten konsumierte Medieninhalt

Laut Forbes ist Video, das am meisten konsumierte und überzeugendste Medium im Internet. 79% der Teilnehmer einer im Forbes-Artikel erwähnten Studie haben geantwortet, dass sie Videoanzeigen am relevantesten finden. Eine überwältigende Mehrheit gab an, dass sie es vorziehen, ein Produkt oder eine Dienstleistung durch das Ansehen von Videos (74 %) kennenzulernen, anstatt sich Fotos (13 %) anzusehen oder einen Artikel zu lesen (13 %).

Darüber hinaus wird in Zeiten restriktiver Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 von Vor-Ort-Besuchen in Maschinenparks abgeraten. Umso mehr lohnt es sich, Ihre Ausrüstung auf Video zu präsentieren.

Wie können Sie also tolle Videos Ihrer Maschine für Ihre Online-Anzeige erstellen, damit sich Käufer für Ihr Angebot interessieren und nicht mehr nach ähnlichen Maschinen suchen?

Hier sind 6 Tipps zum Aufnehmen eines schönen Videos von Ihrer Maschine oder ihrem Nutzfahrzeug:

  1. Sorgen Sie für optimale Aufnahmebedingungen: sonniger Tag, ordentliche Beleuchtung, die Maschine ist sauber, Sie haben Platz, um sich zu bewegen.
  2. Ton an! Versuchen Sie, eine ruhige Zeit zu finden, um das Video aufzunehmen, aber schalten Sie den Motor ein, damit die Käufer den Motor deutlich hören können. Sie könnten auch ein paar nützliche Fakten in eine kurze gesprochene Präsentation über die Maschine aufnehmen.
  3. Es ist ratsam, im Querformat zu filmen, um möglichst viele Details im Bild zu erhalten. besonders große Maschinen passen besser in Querformat-Videos als in vertikale.
  4. Bewegen Sie die Kamera oder das Telefon beim Aufnehmen des Videos langsam, damit die Zuschauer eine detaillierte Ansicht der Maschine erhalten (verhindern Sie, das Telefon oder die Kamera zu schütteln oder sich zu schnell zu bewegen).
  5. Berücksichtigen Sie die Videolänge: weniger als 1 Minute ist zu kurz, aber es ist nicht notwendig, 3 Minuten zu überschreiten.
  6. Umfassende Präsentation: Abdeckung aller Außenwinkel der Maschine, aber auch innerhalb der Kabine. Beziehen Sie wichtige Details wie Motor, Anbaugeräte, Räder usw. mit ein. Starten Sie den Motor und führen Sie sogar einige Manöver durch, wenn es der Platz zulässt, damit die Maschine in Aktion aufgenommen werden kann.

Machen Sie Ihr Telefon bereit und drehen Sie ein großartiges Video für Ihre Anzeigen für gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge!

Wussten Sie, dass Sie mit der Anzeigenschaltung auf Mascus ein Video Ihres Geräts direkt von Ihrem Telefon oder Computer hochladen können?

Alternativ können Sie einen Link zu einem bereits vorhandenen Video von YouTube oder anderen Video-Hosting-Plattformen einfügen.

Probieren Sie es jetzt aus, es lohnt sich!

In sozialen Netzwerken teilen:
FacebookTwitterLinkedIn

Kommentar schreiben