Der Fendt Traktor 724 – ein beliebtes und bekanntes Modell unter den gebrauchten Fendt Traktoren

Der Fendt Traktor 724 – ein beliebtes und bekanntes Modell unter den gebrauchten Fendt Traktoren

0

Auf vielen deutschen landwirtschaftlichen Betrieben gehören Fendt Traktoren fix zum Fuhrpark. Denn diese überzeugen mit modernster Technik, stabiler Bauweise, aber auch einem Hersteller, der ständig an Innovationen feilt und damit wesentlich dazu beiträgt, dass auf modernen Höfen die tägliche Arbeit effizient und komfortabel von der Hand geht.

20 000 verkaufte Traktoren im Jahr 2022

Das Unternehmen Fendt, das den beliebten Fendt 724 gebraucht im Portfolio hat, hat im vergangenen Jahr die magische Zahl von 200 000 verkauften Modellen erreicht. Damit sind sie der führende Hersteller, der mit seinen landwirtschaftlichen Maschinen weltweit überzeugt und Bauern die Arbeit am Feld erleichtert.

Wer sich die Verkaufszahlen ansieht, stellt schnell fest, dass der Fendt 724 auf deutschen landwirtschaftlichen Betrieben zum Standard gehört. Allein im Jahr 2021 war es das meistgefragteste und am häufigsten gekaufte Modell – und das seit sieben Jahren infolge. Der „Liebling der Nation“ ist nach wie vor der am häufigsten zugelassene Schlepper und punktet mit seinen Innovationen und der bedienerfreundlichen Technik, auch als gebrauchtes Modell.

Fendt ist ein modernes Unternehmen, sämtliche Arbeitsplätze und Prozesse sind auf dem modernsten Stand der Technik. Dazu bekennt man sich dazu, Kundenorientierung in allen Bereichen der Produktion sowie der Montage der Fahrzeuge in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen. Dabei werden weltweit anerkannte und angesehene Benchmarks in Qualität und Erzeugung gesetzt, was nicht zuletzt am Einsatz neuester Generationen an Technik in den Bearbeitungszentren sowie Hightech-CNC-Maschinen liegt. Ebenso beeindruckend ist die weltweit modernste Lackieranlage für die Traktor-Karosserielackierung, mit der international neue Meilensteine im Bereich der Landtechnik gesetzt werden.

Interessantes zur Geschichte der Fendt Traktoren

Das Unternehmen Fendt wurde 1930 gegründet und setzte von Beginn an neue Maßstäbe in der Konstruktion und im Bau landwirtschaftlicher Maschinen. Neben dem Fokus auf Forschung und Entwicklung liegt ein wesentlicher Teil des Erfolges auch darin, dass wichtige Komponenten wie die zu Achsen, Getriebe und Kabinen, selbst gebaut werden. 1997 wurde Fendt in das Unternehmen AGCO Limited eingegliedert, womit ein effektiver Austausch des bisherigen Know Hows möglich wurde.

Neben Maschinen für die Pflege von Grünland gibt es auch zahlreiche Fahrzeuge für den Acker- und Getreidebau. Doch kaum ein landwirtschaftliches Fahrzeug ist so untrennbar mit dem Namen Fendt verbunden, wie der Traktor, der umgangssprachlich auch gerne als Schlepper bezeichnet wird. Neben unterschiedlichen Modellen für den Wein- oder Früchteanbau, ist die Baureihe 700 am stärksten nachgefragt.

Dazu zählt das Modell 724, das mit 240 PS und einem Leistungsgewicht von 33 PS pro Tonne überzeugt. Wenn Sie Fendt 724 Traktoren gebraucht kaufen, werden Sie immer noch von der Technik und den Innovationen wie dem Vario-Terminal im Fahrerhaus mit Touchscreen-Pad und Joystick begeistert sein. Fendt 724 werden vor allem dank ihrer Größe in Betrieben der  Viehzucht, aber auch des Ackerbaus eingesetzt. Sie überzeugen neben der Technik auch damit, dass sie mit dem herstellereigenem Frontlader erhältlich sind und grundsätzlich immer so konstruiert sind, die benötigte Last sicher und bequem zu transportieren.

Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass ständig an der Erfüllung der Anforderungen für einen modernen Markt gearbeitet wird. Die Palette der Fendt Schlepper beinhaltet nicht nur den Fendt 724 gebraucht, sondern insgesamt acht Serien der Schlepper, deren Leistung zwischen 100 PS und 673 PS liegt. Damit liegt der Fokus darauf, den ständig steigenden Anforderungen für biologischen Anbau in Reihenkulturen gerecht zu werden und dem Trend nach Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft voranzutreiben. Dank effizient arbeitender Dieselmotoren können Fendt Traktoren ganzjährig zum Einsatz kommen und lange Stehzeiten, die oft mit enormen Kosten verbunden sind, werden einfach vermieden.

Warum es  sich lohnt, Fendt Traktoren 724 gebraucht zu kaufen

Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen Fendt Traktor 724 gebraucht zu kaufen, profitieren Sie von wesentlichen Vorteilen, die sich nicht nur auf einen günstigeren Preis beziehen. Denn sämtliche Traktoren und landwirtschaftlichen Geräte von Fendt werden mit einer einjährigen Garantie ausgeliefert, die sich auf die gesamte Technik bezieht. Zudem können Sie bei bestimmten Geräten diese Garantie auf maximal 8 Jahre bzw. 8000 Betriebsstunden verlängern. Damit gelingt Ihnen eine wichtige Stabilisierung des Restwertes Ihres Schleppers, gleichzeitig wird das Risiko für Reparaturen deutlich gesenkt, ja sogar minimiert.

Bevor Sie einen gebrauchten Fendt 724 Traktor kaufen können, wird dieser umfangreichen Tests intern im Unternehmen unterzogen. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Schlepper tatsächlich einwandfrei arbeitet und es sich also um eine wirtschaftlich rentable Gebrauchtmaschine handelt. Sämtliche Traktoren werden an insgesamt 150 Kontrollpunkten getestet, wobei hier neben der Funktionstüchtigkeit des Getriebes auch jenes der Hydraulik, des Motors sowie dessen Leistung und weiterer wichtiger Teile geprüft werden. Ein Fokus liegt auch auf dem Arbeitsprotokoll eines jeden Fend Traktors, der gebraucht angeboten wird. Das heißt, dass bei jedem Schlepper 4000 Arbeits- bzw. Betriebsstunden aufgezeichnet werden müssen. Für die Zertifizierung darf der Zeitraum von 6 Jahren nicht überschritten werden.

Ein Aspekt, den Sie nicht außer Acht lassen sollten, ist der Preis. Denn der Fendt 724 Preis liegt bei gebrauchten Modellen zwischen 90.000 und 120.000 Euro, je nach geleisteter Arbeitsstunden und Ausstattung. Geht man von einem derzeitigen Einstiegslistenpreis für Neumodelle von knapp 200 000 Euro aus, lässt sich schnell erahnen, dass der Gebrauchtkauf lohnenswert ist. Der Fendt 724 vario Preis beginnt bei ca. 250 000 Euro als Neufahrzeug, der Preis für gebrauchte Modelle ist von den geleisteten Arbeitsstunden abhängig und kann stark variieren.

Zwei beliebte Modelle der Fendt 700 Serie

Der Fendt 724 Vario Profi verfügt über einen Allradantrieb und wird von einem Motor Tier 4b von Deutz angetrieben. Im Vergleich zu anderen Modellen dieser Klasse bietet er mit 174 kW eine mehr als überdurchschnittliche Leistung. Vor allem aber punktet er mit seinen Daten, nämlich 5,24 Meter Länge sowie 2,55 Meter Breite und knapp 8 Tonnen Gesamtgewicht.

Die gesamte Baureihe der 724 Vario zählt zu den kompakten Großtraktoren, die mit vielen praxistauglichen Innovationen ausgestattet ist. Der 724  Vario S4 gehört zu den beliebtesten Modellen, wobei hier vor allem die 237 PS Nennleistung überzeugen. Der mit hoher Zuverlässigkeit ausgezeichnete Traktor verfügt über 6 Zylinder und einen Hubraum von 6,1 Liter. Damit wird eine Höchstgewschwindigkeit von knapp 50 km/h möglich. Weitere Argumente, diesen Fendt 724 gebraucht zu kaufen, sind seine herausragende Wendigkeit auch auf schmalen Wegen, sowie das hohe Maß an Präzision und Funktionalität. Gepaart mit einer exzellenten Qualität und der Einsatzsicherheit sind auch noch die lange Lebensdauer zu nennen. Damit sind Sie mit einem gebrauchten Fendt 724 Vario Profi oder Vario S4 immer gut beraten und haben ein wertstabiles landwirtschaftliches Fahrzeug in Ihrem Fuhrpark.

In sozialen Netzwerken teilen:
FacebookTwitterLinkedIn

Kommentar schreiben