Mascus at Intermat 2018

0

Mascus präsentiert verschiedene Verkaufslösungen für gebrauchte Baumaschinen gemeinsam mit Ritchie Bros., IronPlanet und Marketplace-E auf der Intermat Paris 2018

Auf der Intermat Paris 2018 stellt Mascus neben Ritchie Bros., IronPlanet und Marketplace-E auch diverse Remarketing-Lösungen für gebrauchte Baumaschinen vor

In diesem Jahr wurden die Besucher der Intermat Paris auf dem Gemeinschaftsstand von Mascus, Ritchie Bros., IronPlanet und Marketplace-E begrüßt und mit dem umfassendsten Angebot in der Anlagenentsorgung der Schwermaschinenindustrie vorgestellt.

Mit den Übernahmen von Mascus – dem Online-Inserat-Service, IronPlanet – dem Online-Auktions-Marktplatz und der Markteinführung von Marketplace-E – einer täglichen Online-Kauf- und Verkaufslösung – konzentriert sich Ritchie Bros. in den letzten zwei Jahren auf Online-Technologie und darauf den Kunden die Wahl zu geben, ob sie gebrauchte Nutzmaschinen kaufen oder verkaufen wollen.

„Die Welt ist kommerziell zu einem Marktplatz geworden, der für jeden zugänglich und mit dem Internet verbunden ist. Der elektronische Handel hat es Unternehmen erleichtert, weltweit sichtbar zu sein und neue potenzielle Kunden zu erreichen. Wenn Sie heutzutage etwas kaufen möchten, sei es ein Auto, ein Haus, oder wenn Sie Ihren Urlaub buchen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Ihre Shopping-Reise beginnen, indem Sie Ihr Telefon einschalten und Ihre Anfrage in einer Suchmaschine eingeben; das Geschäft mit Nutzfahrzeugen bildet da keine Ausnahme „, sagt Gauthier Dominicy, Chief Marketing Officer bei Mascus.

Mit mehr als 2,5 Millionen einmaligen Besuchen von Käufern jeden Monat unterstützt Mascus 6.000 Kunden (Privatanbieter, Händler und OEMs), die hauptsächlich in Europa und Nordamerika ansässig sind, um sich mit Käufern vor Ort und weltweit in Verbindung zu setzen. In den letzten 12 Monaten hat die Website 370.000 Kauf-Leads an ihre Kunden (E-Mails) geliefert, von denen 20% aus Afrika, dem Nahen Osten, Asien und Lateinamerika kamen. Während der Intermat Paris hat Mascus eine Menge positives Feedback von seinen Kunden bekommen, was die guten Ergebnisse des Listing-Service betrifft, der qualitativ hochwertige Kauf-Leads liefert, die sich oft in Deals umwandeln. Die Versteigerungen von Ritchie Bros. und IronPlanet haben im Laufe der Jahre auch zu einem deutlichen Anstieg der Gebote von Online-Käufern aus allen Teilen der Welt geführt.

„Wir hören diese großartigen Geschichten, bei denen unsere Kunden am Hafen sind und Ausrüstung auf ein Schiff laden, das um die halbe Welt fährt; für diese Maschinen beginnt ein neues Leben, und wir sind stolz darauf, diese Menschen miteinander verbunden und diesen Unternehmen geholfen zu haben „, sagt Francois Guys, Country Manager bei Mascus Frankreich.

Die Messe Intermat Paris war auch eine großartige Gelegenheit, den Verkäufern von gebrauchten Nutzmaschinen das Multichannel-Konzept vorzustellen, das durch den Zusammenschluss von Mascus, Ritchie Bros. und IronPlanet-Auktionen und Marketplace-E entstanden ist.

Mascus attending business meetings as Intermat

„In den letzten Monaten haben wir daran gearbeitet, die Punkte zwischen den verschiedenen Lösungen, die die Gruppe zu bieten hat, zu verbinden. Wir möchten es für einen Mascus-Kunden einfacher machen, Geräte mit ein paar Klicks zu einer von Ritchie Bros. oder IronPlanet organisierten Auktion zu schicken oder sogar Geräte auf Marketplace-E, dem täglichen Online-Marktplatz mit reservierten Produkten, zu listen. Seit vielen Jahren entwickeln und liefern wir „Inventory Management Systems“, in denen Unternehmen ihre Lagerbestände intern mit vertraulichen Informationen verwalten und Listen in verschiedenen Kanälen wie Mascus oder im eigenen Webshop veröffentlichen können. Indem wir diesem Tool ein neues Feature hinzufügen, möchten wir einen neuen Kanal anbieten, um Equipment auf eine Auktion zu übertragen. Ich möchte auf die Tatsache hinweisen, dass Mascus eine unabhängige Marke bleibt und keine Informationen an die anderen Unternehmen innerhalb der Gruppe weitergibt. Wir möchten jedoch den Transfer auf Wunsch unserer Kunden erleichtern „, erklärt Tim Scholte, Mascus, Geschäftsführer.

Auf der Intermat Paris, der internationalen Messe für Bau und Infrastruktur, die vom 23. bis 28. April 2018 stattfand, haben wir einige Eindrücke von unseren Mascus-Vertretern gesammelt.

Peter Polman Tuin, Strategischer Kundenbetreuer bei Mascus, nutzte die Gelegenheit, um mit mehreren internationalen Unternehmen wie Komatsu, Thyssenkrupp, Sany Europe, Graglia und EuroMarket zusammenzutreffen und ihnen das Mascus Angebot vorzustellen. Er hat sich auch mit einigen wichtigen Mascus-Kunden wie Hitachi Construction Machinery Europe und Wacker Neuson in Verbindung gesetzt. Die Präsenz auf der Intermat ist immer wichtig und man kann wertvolle Informationen über die Branche und ihre Akteure aufnehmen. Nach der Veranstaltung kommt Peter Polman Tuin zu folgendem Schluss: „Das Marktgefühl ist optimistisch, aber alle sind auch besorgt über einen bevorstehenden Mangel an Gebrauchtmaschinen, aber wir sehen immer noch eine Zunahme der Händlerzahlen auf Mascus.“

Mascus team visiting the Komatsu exhibition space at Intermat

Francois Guy, Country Manager für Mascus Frankreich hat sich auf der Intermat sehr wohl gefühlt und war dankbar für die Möglichkeit, sich persönlich mit vielen Kunden aus Frankreich zu treffen. Obwohl die meiste Aufmerksamkeit auf der Messe natürlich auf neue Maschinen und Innovationen gerichtet war, wurde auch das Gebrauchtgerätegeschäft auf Intermat aufmerksam. „Da der Mangel an Gebrauchtmaschinen anhält, verlassen sich unsere Kunden mehr denn je auf die Mascus-Plattform und betrachten sie als die beste Lösung, um Qualität zu finden „, erklärt Francois Guy. Zu diesem Zweck ist Mascus stets bestrebt, große Hersteller und deren Händler und Lagerbestände auf unsere Plattform zu bringen. Zu den neuesten gehören Manitou und Yanmar Construction Equipment Europe. Wir waren auch stolz auf das großartige Feedback unserer zufriedenen französischen Kunden: Bergerat Monnoyeur, Sodineg, Sami TP, Codimatra, Best Machine und Z’Mat.

Saki Aro von Mascus Finnland war auch auf der Intermat als Teil des internationalen Teams von Mascus vertreten. Er hatte vielversprechende Treffen mit wichtigen Unternehmen wie Junttan Oy (großer Hersteller von hydraulischen Rammgeräten) und Bronto Skylift (Weltmarktführer bei hydraulischen Hubarbeitsbühnen) und anderen kleineren Unternehmen. „Die Multichannel-Lösungen, die wir zusammen mit Ritchie Bros. und IronPlanet anbieten können, sind vor allem für die größeren Unternehmen interessant, da sie beim Verkauf ihrer Lagerbestände Zugang zu einer breiten Palette von Optionen haben“, sagt Saki Aro.

Luca Perlati, unser Vertreter in Italien, ist bereits ein Veteran von Intermat. Dies war seine dritte Teilnahme an der Veranstaltung. Er war angenehm überrascht, so viele Aussteller aus dem Ausland zu sehen, insbesondere aus der Türkei und China. Und die interessierten Besucher waren sehr offen für die gemeinsame Business-Botschaft unseres Multichannel-Stands und unserer Marken.

 

Ein Besuch bei italienischen Ausstellern wie Merlo war eine Priorität seiner Agenda. Er hatte sogar das Vergnügen, sich mit dem Gründer der Firma, Herrn Amilcare Merlo, auszutauschen. Darüber hinaus traf er sich mit unserem Kunden Case Construction und diskutierte über bevorstehende Entwicklungen unserer Partnerschaft und stellte auch Doosan Europe den Mascus-Service vor. „Für mich war die Intermat 2018 wirklich wichtig, weil ich dadurch alle europäischen Entscheidungsebenen am selben Ort treffen und die im vergangenen Jahr begonnenen Geschäftsgespräche fortsetzen konnte. Ich hoffe, bald positive Ergebnisse zu sammeln „, sagte er.

 

Weitere Fotos von der Veranstaltung finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

 

In sozialen Netzwerken teilen:
FacebookTwitterGoogle+LinkedIn

Kommentar schreiben